Deutsche Shakespeare Gesellschaft

Kenneth Brannagh wird Ehrenpräsident

Wie die FAZ und die Salzburger Nachrichten heute mitteilten, wurde Kenneth Brannagh zum Ehrenpräsident der Deutschen Shakespeare Gesellschaft ernannt.

"Kenneth Branagh verkörpert einen sehr zupackenden Shakespeare und öffnet zugleich tiefsinnige, neue Zugänge. Er hat zu allen großen Shakespeare-Stücken sehr eindrucksvolle Varianten geliefert - auf der Bühne und auch auf der Leinwand. Davor wollen wir uns verneigen. Das ist es, was wir uns unter einem lebendigen Shakespeare heutzutage vorstellen.", so Tobias Döring, Präsident der Shakespeare Gesellschaft. Branagh ist weltweit für seine Shakespeare Adaptionen und Verkörperungen bekannt. 1993 brachte er „Viel Lärm um nichts“ mit Keanu Reeves und Emma Thompson auf die Leinwand, 1996 verkörperte er selbst „Hamlet“, an seiner Seite Kate Winslet als Ophelia. Nun soll Branagh am 27. April zu Shakespeare 450. Geburtstag im Deutschen Nationaltheater Weimar der Ehrentitel verliehen werden.

Quelle: div. u.a. FAZ, Salzburger Nachrichten

Kommentar hinzufügen

- Anzeige -

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Extrem unwahrscheinlich

Haslach und Finkenschlag – Die Langzeit bespielung eines Stadtteils und der nicht zu ersetzende menschliche Faktor

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker