Gala Othero Winter erhält Boy-Gobert-Preis

Die Schauspielerin Gala Othero Winter erhielt vergangenen Sonntag den Boy-Gobert Preis für ihre Leistungen am Deutschen Schauspielhaus Hamburg.

Winter studierte bis 2015 an der Hamburger Theaterakademie und war bereits während ihres Schauspielstudiums in mehreren Inszenierungen des Schauspielhauses zu sehen. Seit 2014 gehört Gala Othero Winter zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses. Für ihre Rolle als Frida Foldal in „John Gabriel Borkman“ in der Regie von Karin Henkel wurde sie 2015 mit dem Alfred-Kerr-Darstellerpreis ausgezeichnet.

Der Boy-Gobert-Preis wird seit 36 Jahren jährlich an NachwuchsschauspielerInnen an Hamburger Sprechbühnen verliehen, und ist von der Körber-Stiftung mit 10.000 Euro dotiert.

Quelle: http://www.theaterderzeit.de/blog/meldungen/auszeichnung/gala_othero_winter_erh%C3%A4lt_boy-gobert-preis/komplett/