International Opera Awards

Die Preisträger 2014 stehen fest

Der Intendant und Chefregisseur der Komischen Oper Berlin, Barrie Kosky, wurde als Regisseur des Jahres mit dem International Opera Award ausgezeichnet.

Die Preisträger wurden gestern Abend in London bekanntgegeben. Den Award für den besten Dirigenten erhielt Kirill Petrenko von der Bayerischen Staatsoper in München und die Wagner-Festspiele konnten den Preis für den besten Chor sicherstellen. Die Sopranistin Diana Damrau wurde als beste Sängerin prämiert. Darüber hinaus wurde der kürzlich verstorbene Intendant Gerard Mortier für sein Lebenswerk geehrt.

Die Jury setzte sich aus John Allison, der die Opera Awards im vergangenen Jahr mitgegründet hatte, Hugh Canning, George Loomis, Fiona Maddocks, Sir Peter Jonas, Elaine Padmore und Nicholas Payne zusammen.

Alle Preisträger und weitere Informationen finden Sie hier.

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann