Theater Heilbronn / Kilianpreis 2013

Preise an Gabriel Kemmether und Rolf-Rudolf Lütgens

Der Theaterverein des Heilbronner Theaters hat am 21. September Gabriel Kemmether mit dem Kilianpreis 2013 ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich verliehen.

Gabriel Kemmether wurde für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet, er ist seit 5 Jahren am Theater Heilbronn tätig. Der geborene Augsburger studierte von 1998 bis 2002 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt und war von 2002 bis 2008 am Theater Rudolstadt engagiert. Seit 2008 gehört er zum Ensemble des Theaters Heilbronn. Zu sehen war er dort u.a. als Robespierre in „Danton's Tod".

Mit einem „Ehrenkilian" wird Rolf-Rudolf Lütgens ausgezeichnet, der nach 29 Jahren Festengagement nur noch als Gast auf der Bühne des Heilbronner Theaters stehen wird. Geboren wurde Rolf-Rudolf Lütgens 1948 in Schwartau bei Lübeck. Von 1967-70 absolvierte er seine Schauspielausbildung in Lübeck. Über die Theaterstationen Osnabrück, Koblenz und Pforzheim und eine Zusatzausbildung mit Zertifikat als Musicaldarsteller kam er schließlich am 20. März 1985 als Ensemblemitglied nach Heilbronn.

Quelle: PM Theater Heilbronn

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker