Annemarie Düringer

Ehrenmitglied des Burgtheaters verstorben

Annemarie Düringer ist am 26.11.2015, am Tag ihres 89. Geburtstages verstorben.

Düringer wurde 1925 in der Schweiz geboren. 1949 wurde sie Ensemblemitglied des Burgtheaters, war dort in über 70 Rollen zu sehen und gastierte daneben noch an anderen Häusern.

Kammerschauspielerin Annemarie Düringer war Trägerin des Alma Seidler-Ringes, der Kainz- Medaille, des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse, des Großen Ehrenzeichens der Republik Österreich, der Goldenen Ehrenmedaille der Stadt Wien, des Schweizer Hans-Reinhard-Ringes und des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Wien. 2001 wurde sie zur Doyenne des Burgtheaters ernannt.

Quelle: PM Burgtheater

Kommentar hinzufügen

- Anzeige -

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Der kognitive Schwindel

In den hyperrealen Räumen von Signa Köstler und Mona el Gammal öffnet sich zwischen Realität und Fiktion ein verstörender Spalt

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann