Bernhard Hoestermann ist verstorben

Völlig überraschend ist Bernhard Hoestermann, Gründer und Inhaber der renommierten Schauspieler-Agentur Hoestermann, am Montag den 27. Juli verstorben.

Seine erfolgreiche Agentur hatte Hoestermann 1990 unmittelbar nach dem Mauerfall in Berlin gegründet. 1998 war er als Gründungsmitglied mit dabei, als der Verband der Agenturen für Film, Fernsehen und Theater (VdA) aus der Taufe gehoben wurde. Viele Jahre vertrat er dessen Interessen als Vorsitzender. Ihm ist es mit zu verdanken, dass das ehemalige Monopol der Bundesanstalt für Arbeit auf Arbeitsvermittlung von Schauspielern aufgehoben wurde und sich der Stand der Privatagenten verbessert hat.

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Extrem unwahrscheinlich

Haslach und Finkenschlag – Die Langzeit bespielung eines Stadtteils und der nicht zu ersetzende menschliche Faktor

Der kognitive Schwindel

In den hyperrealen Räumen von Signa Köstler und Mona el Gammal öffnet sich zwischen Realität und Fiktion ein verstörender Spalt

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann