Dieter Pfaff ist tot

Schauspieler Dieter Pfaff ist an Krebs gestorben

Wie seine langjährige Agentin heute Morgen bekannt gab, ist der Schauspieler Dieter Pfaff mit 65 Jahren dem Lungenkrebs erlegen. Bekannt war Pfaff vor allem durch die TV-Serien „Bloch" und „Der Dicke".

Geboren in Dortmund studierte Pfaff zunächst Germanistik und Geschichte, bevor er als Dramaturg und Regisseur zum Theater kam. Später lehrte er Schauspiel in Graz. Während seiner Fernsehkarriere gewann er unter anderem die Goldene Kamera, den Grimme-Preis und den bayrischen Fernsehpreis.

Der Schauspieler hatte bereits im Herbst 2012 seine Krebsdiagnose bekommen und sich in der Folge mehreren Chemotherapien unterzogen. Noch Anfang letzten Monats wähnte er sich als geheilt. Dennoch verstarb er gestern. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Quelle: Spiegel Online

Kommentar hinzufügen

- Anzeige -

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Extrem unwahrscheinlich

Haslach und Finkenschlag – Die Langzeit bespielung eines Stadtteils und der nicht zu ersetzende menschliche Faktor

Helden der Landschaft

Wie die Kulturpolitik Theater immer mehr in die Fläche treibt und deren Macher an die Grenzen des Machbaren

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann