Jérôme Savary ist tot

Regisseur Savary starb gestern Abend in Paris

Wie unter anderem die Welt meldet, ist der französisch-argentinische Regisseur Jérôme Savary nach schwerer Krebserkrankung gestern in einem Pariser Krankenhaus gestorben. Er wurde 70 Jahre alt.

Als Sohn eines Franzosen und einer Amerikanerin wurde Savary in Argentinien geboren. Von 1982 bis 1985 war er Leiter des Centre Dramatique National du Languedoc-Roussillon in Béziers und Montpellier, von 1986-1988 Leiter des Carrefour Européen du Théâtre in Lyon. Danach war er Direktor des Théâtre National de Chaillot und später an der Opéra Comique.

Mit den von ihm inszenierten Theaterstücken, Opern und Musicals gastierte er unter anderem an der Volksbühne in Berlin, der Mailänder Scala, dem Burgtheater in Wien, dem Hamburger Schauspielhaus und anderen namhaften Bühnen.

Quelle: Die Welt

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann