Robin Williams tot

Verdacht auf Suizid

Der US-amerikanische Schauspieler Robin Williams ist am 11. August leblos in seiner Wohnung in Kalifornien aufgefunden worden. Er wurde 63 Jahre alt.

Williams war mit seinem Talent zum Komödiantischen, aber auch mit emotionalem Tiefgang als Hauptdarsteller in verschiedenen Kinofilmen vorrangig ab den späten 1980er Jahren berühmt geworden. So konnte man ihn z.B. 1987 in „Good Morning Vietnam“, 1989 in „Club der toten Dichter“ oder 1993 in „Mrs. Doubtfire“ sehen. Für seine Rolle in „Good Will Hunting“ erhielt er 1998 den Oscar als bester Nebendarsteller.

Über die Jahre hatte er immer wieder mit Alkohol- und Drogensucht zu kämpfen. Laut Pressemeldung habe er auch bis zuletzt unter schweren Depressionen gelitten. Eine Untersuchung über seine Todesursache wurde eingeleitet, es besteht jedoch Verdacht auf Suizid. Auch US-Präsident Barack Obama drückte sein Beileid zum plötzlichen Tod von Williams aus: "Er kam als Außerirdischer in unser Leben, aber letztlich berührte er jede Faser des menschlichen Geistes. Er brachte uns zum Lachen. Er brachte uns zum Weinen".

Quelle: spiegel online / süddeutsche

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Lieber Frank

Es ist mir eine große Freude, einen kurzen Beitrag zu Deiner so erfolgreichen Zeit als…

Helenes Auto

Der Künstler Olaf Nicolai und die Dramaturgin Sabrina Zwach über Helene Weigels Mercedes Ponton und das Projekt „Brecht in der Auto-Werkstatt“ im Gespräch mit Dorte Lena Eilers

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels