Schauspieler Wolfgang Jahn verstorben

Der Theaterschauspieler Wolfgang Jahn ist im Alter von 77 gestorben. Jahn war von 1982 bis 2004 Ensembleschauspieler am Theater Gera. Er war bekannt für seine Rolle des „Nathan“ in „Nathan der Weise“ welche er über viele Jahre hinweg spielte. Jahn begann seine Bühnenlaufbahn am Theater Karl-Marx-Stadt, später spielte er in Meiningen und Plauen, sowie schließlich am Theater Gera, wo er mit der Rolle des McMurphy in „Einer flog über das Kuckucksnest“ debütierte. Der eng mit dem Haus Gera verbundene Schauspieler Jahn übergab die Geldpräsente seines 75. Geburtstages als Spende an die Gesellschaft der Theater- und Konzertfreunde Gera. e.V. für die Finanzierung eines Puppentheaterprojekts.

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Extrem unwahrscheinlich

Haslach und Finkenschlag – Die Langzeit bespielung eines Stadtteils und der nicht zu ersetzende menschliche Faktor

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach