Theaterdirektor und Regisseur Christian Wölffer ist verstorben

Der Miteigentümer und ehemalige Direktor des Theaters und der Komödie am Kurfürstendamm Christian Wölffer ist tot. Er starb am 11. Februar nach langer Krankheit im Alter von 73 Jahren.

Wölffer hatte 1964 zusammen mit seinem Bruder die Direktion der beiden Bühnen am Kudamm übernommen. Er machte sich durch Inszenierungen von Musicals und zahlreicher Komödien einen Namen als vielseitiger Theatermacher.  Als Schauspieler stand er gelegentlich selbst auf der Bühne. Am 7. Dezember hatte er zuletzt noch sein Buch "Mit den Wölffers heulen" präsentiert.

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Extrem unwahrscheinlich

Haslach und Finkenschlag – Die Langzeit bespielung eines Stadtteils und der nicht zu ersetzende menschliche Faktor

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann