Andreas Beck wird neuer Intendant am Bayrischen Staatsschauspiel

Andreas Beck tritt zur Spielzeit 2019/2020 die Tätigkeit als Intendant am Bayrischen Staatsschauspiel an. „Demnächst wieder an das Residenztheater zurückzukehren, ist mir eine große Ehre. Dieses Theater, so reich an Traditionen, konsequent zeitgenössisch zu denken und zu bespielen, als ein Haus der Literatur , gemeinsam mit einem unvergleichlichen Ensemble, das wird meine Aufgabe sein. Ich freue mich sehr darauf“, so Beck auf der Pressekonferenz am 12.12.2017. Minister Spaenle nannte Beck einen Künstler der Spitzenklasse, wünschte ihm alles Gute für sein Wirken in Bayern und betonte seine Freude auf eine Zusammenarbeit.

Andreas Beck ist seit Beginn der Saison 2015/2016 Intendant und Schauspieldirektor des Theaters Basel. Mit seinem Wechsel ans Bayrische Staatsschauspiel zur Saison 2019/2020 wird er Martin Kušej ablösen, welcher wiederum ans Burgtheater Wien wechseln wird.

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Brechts Galilei

1 1938 vollendet Brecht in Skovsbostrand im dänischen Exil die erste Fassung seines…

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker