Carl Philip von Maldeghem bleibt bis 2024 Intendant des Salzburger Landestheaters

Der bis 2019 laufende Vertrag des Intendanten des Salzburger Landestheaters Carl Philip von Maldeghem wurde für fünf Jahre verlängert. Bereits seit 2009 ist er dortiger Intendant. Er habe es in den letzten Jahren gemeinsam mit Land und Stadt, den beiden Trägern des Theaters, geschafft, zu einer stabilen finanziellen Lage beizutragen sowie die Programmierung des Hauses aufzuwerten, so Landesrat Dr. Heinrich Schellhorn.

Maldeghem wurde 1969 geboren, studierte zunächst Rechtswissenschaften in Passau, danach Schauspiel und Regie am Lee Strasberg Theatre Institute in New York. Anschließend war er u.a. als Pressesprecher, Produktionsleiter und Regieassistent in Salzburg, Florenz und Wien tätig. Ab der Spielzeit 2002/03 war er Intendant des Schauspiel Stuttgart und wechselte 2009 als Intendant ans Salzburger Landestheater.

Kommentar hinzufügen

- Anzeige -

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Der Fall Europa

Eine Gegendarstellung. Der iranische Regisseur Amir Reza Koohestani über seinen „Kirschgarten“ am Theater Freiburg und die Zensur im Kopf im Gespräch

Mit Atmosphäre umgeben

Ob Schauspiel, Oper oder Konzert – beim Live-Erlebnis macht die britische Szenografin Es Devlin keine Unterschiede

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Falk Richter

Falk Richter