Daniel Karasek und Georg Fritzsch bleiben im Theater Kiel

Kulturdezernent Gert Meyer teilte heute mit, dass Karasek (Generalindentant) und Fritzsch (Generalmusikdirektor) für weitere 5 Jahre, beginnend ab August 2010, in ihren Funktionen bestätigt wurden.

Gerd Meyer, der in seiner Funktion als Verwaltungsratsvorsitzender des Theaters Kiel (AöR) in den vergangenen Monaten die Verhandlungen geführt hat, sagte dazu: „Ich freue mich, die erfolgreiche und äußerst vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Karasek und Herrn Fritzsch fortsetzen zu können.“

„Es ist wirklich eine große Ehre, dass einem die Stadt so viele Jahre das Vertrauen schenkt, eine schöne Auszeichnung für das, was man geleistet hat“, freut sich auch Daniel Karasek über die anhaltende Zustimmung, die ihm nach seiner Zeit als Schauspieldirektor (2003-2006) nun auch als Generalintendant entgegengebracht wurde. Vor der zweiten Amtszeit sei es zudem ein „schönes Gefühl, dass für die Oper nun eine Kontinuität gewährleistet werden kann“, so Karasek.

Auch GMD Georg Fritzsch zeigt sich nach 6 Jahren in Kiel voller Tatendrang, „ich habe noch viel vor, wir sind hier noch längst nicht am Ende“, und verweist auf einen zentralen Punkt seiner Zukunftspläne für die Stadt: „Noch hat Kiel keinen zukunftsfähigen Konzertsaal.“

Weitere Informationen: www.kiel.de/links/theater.htm

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Extrem unwahrscheinlich

Haslach und Finkenschlag – Die Langzeit bespielung eines Stadtteils und der nicht zu ersetzende menschliche Faktor

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker