Dortmunder Philharmoniker

Gabriel Feltz soll neuer Generalmusikdirektor werden

Zur Saison 2013/14 soll der Chefdirigent der Stuttgarter Philharmoniker und Generalmusikdirektor der Landeshauptstadt Stuttgart die Nachfolge von Jac van Steen antreten.

Darauf einigte sich die Findungskommission einstimmig. Jens-Daniel Herzog, Opernintendant am Theater Dortmund, zeigt sich erfreut und erklärt: „Durch seine akribische Arbeitsweise, seine spannenden Programme und seinen Zugang zu zeitgemäßen Interpretationsansätzen wird er den Klang der Dortmunder Philharmoniker weiter entwickeln können."

Bevor sich der Rat am 29.03.2012 nicht endgültig entschieden haben wird, möchte sich Gabriel Feltz selbst noch nicht äußern, ließ aber über sein Direktionsbüro ausrichten, dass er sich sehr geehrt fühle angesichts der Aussicht, am Theater Dortmund neuer Generalmusikdirektor zu werden.

Quelle: Der Westen

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann