Fischer-Fels wird künstlerischer Leiter des Berliner Grips Theaters

Der künstlerische Leiter des Jungen Schauspielhauses Düsseldorf, Stefan Fischer-Fels, wechselt an das Grips Theater in Berlin. Mit Beginn der Spielzeit 2011/12 wird Fischer-Fels dort neuer künstlerischer Leiter, wie die Düsseldorfer Bühne am Montag mitteilte. Er folgt auf Volker Ludwig, den Gründer, Direktor und Autoren des Grips Theaters, der nach 42 Jahren die künstlerische Leitung des Hauses abgibt.

«Ich fühle mich stolz und geehrt und freue mich auf die Herausforderung, das Grips Theater künstlerisch zu leiten», sagte Stefan Fischer-Fels bei der Vertragsunterzeichnung am Montag in Berlin. «Erstmal freue ich mich aber auf ein tolles letztes Jahr in Düsseldorf und plane einen starken Abgang.»

Stefan Fischer-Fels wurde 1964 in Berlin geboren. Er ist Schauspieler, Diplom-Erziehungswissenschaftler, Dramaturg, Theaterpädagoge und Fußballtrainer. Von 1993 bis 2003 war er bereits als Dramaturg und Theaterpädagoge am Grips Theater in Berlin tätig. Seit 2003 ist Stefan Fischer-Fels künstlerischer Leiter des Jungen Schauspielhauses in Düsseldorf. ddp/map/han

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter