Intendant Mirko Schombert bis 2024 verlängert

Der Vertrag von Mirko Schombert, Intendant der Burghofbühne Dinslaken Landestheater, wurde bis 2024 verlängert. Schombert habe die Burghofbühne künstlerisch nach vorne gebracht, so der Vorstandvorsitzende der Burghofbühne Dr. Christoph Müllmann. Zudem hat er die Bürgerbühne gegründet, die eine Plattform für biografisches und partizipatorisches Theater bietet und engagiert sich für das Kinder- und Jugendtheater.

Mirko Schombert zeigte sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung: „Ich bedanke mich beim Vorstand und der Mitgliederversammlung für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Seit meiner Wahl zum Intendanten ist unsere gemeinsame Arbeit von gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung geprägt, was eine Grundvoraussetzung für unser erfolgreiches künstlerisches Arbeiten darstellt. Besonders bedanke ich mich auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Burghofbühne Dinslaken, die der Grundpfeiler der letztjährigen Erfolge dieses Theaters sind. Ich freue mich auf alles, was wir alle gemeinsam in der Zukunft noch wagen und umsetzen werden.“

Kommentar hinzufügen

- Anzeige -

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Extrem unwahrscheinlich

Haslach und Finkenschlag – Die Langzeit bespielung eines Stadtteils und der nicht zu ersetzende menschliche Faktor

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla