Intendanz am Theater Ulm

Andreas von Studnitz bleibt bis 2018

Wie die Südwest Presse gestern vermeldete, wird Andreas von Studnitz noch bis 2018 Intendant am Ulmer Theater bleiben. Somit wird er die Intendanz zwei Jahre länger als ursprünglich geplant inne halten.

Mit einer knappen Mehrheit von 21 zu 14 beschloss der Gemeinderat am Mittwochabend, dass Andreas von Studnitz das Haus weiterhin leiten solle. Obwohl man zunächst noch von einer langwierigen Abstimmung ausging, da es bereits innerhalb der Parteien Unschlüssigkeit über die Frage der Intendanz gab, war die Entscheidung schnell – wenn auch knapp - getroffen. Interne Unstimmigkeiten gab es allerdings bereits vor der Abstimmung, da ebenso die Verträge von Operndirektor Matthias Kaiser, als auch von Generalmusikdirektor Timo Handschuh bis 2018 verlängert worden waren und man sich im Gemeinderat uneinig darüber war, ob man überhaupt einen neuen Intendanten nach Ulm bekommen könnte, wenn diese Positionen bereits besetzt sind.

Quelle: Südwest Presse

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner