Intendanz von Jens Neundorff von Enzberg am Theater Regensburg um 5 Jahre bis 2022 verlängert

Der bis 2017 laufende Vertrag von Intendant Jens Neundorff von Enzberg am Theater Regensburg ist in der Verwaltungsratssitzung vom 10. Juli 2015 um weitere fünf Jahre bis Ende der Spielzeit 2021/22 verlängert worden.

Oberbürgermeister Joachim Wolbergs: „Es freut mich, dass Jens Neundorff von Enzberg weitere fünf Jahre Intendant des Theater Regensburg bleibt. Ich bin schon gespannt, mit welchen neuen kreativen Ideen und Inszenierungen er unser Kulturleben bereichern wird.“

Intendant Jens Neundorff von Enzberg: „Es ist uns gelungen, das Theater Regensburg durch viele neue Partnerschaften in die Stadt zu öffnen, zu verankern und auch im Bundesland neu zu positionieren. In Regensburg soll vielfältiges, künstlerisch inspirierendes, interessantes und herausforderndes Theater geboten werden. Es würde mich freuen, wenn es uns gelingt, als Theater für Künstler und Mitarbeiter weiterhin attraktiv zu sein und als Sprungbrett zu dienen. Für das Vertrauen und die damit verbundene Planungssicherheit durch die Stadt Regensburg bedanke ich mich sehr herzlich.“

Kommentar hinzufügen

- Anzeige -

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Extrem unwahrscheinlich

Haslach und Finkenschlag – Die Langzeit bespielung eines Stadtteils und der nicht zu ersetzende menschliche Faktor

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Milo Rau

Milo Rau