Max Fuchs als Kulturratspräsident wiedergewählt

Max Fuchs ist als Präsident des Deutschen Kulturrates wiedergewählt worden. In das Vizepräsidentenamt wählte der Sprecherrat den Generalsekretär des Deutschen Musikrates, Christian Höppner, und die Schriftstellerin Regine Möbius, wie der Kulturrat am Donnerstag in Berlin mitteilte. Die Amtszeit des Vorstands geht bis März 2013.

Fuchs tritt seine sechste Amtszeit als Chef des Kulturrates an. Höppner ist zum vierten Mal Vizepräsident, Möbius zum ersten Mal.

Die Vorstandsmitglieder wollen sich in Zukunft vor allem dem Arbeitsmarkt Kultur widmen und der praktischen Umsetzung der Konvention Kulturelle Vielfalt in Deutschland. Vordringlichste Aufgabe sei der bundesweite Aktionstag "Kultur gut stärken" am 21. Mai.

dapd

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner