Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin

Daniel Huppert wird Generalmusikdirektor

Huppert, der seit einem Jahr als erster Kapellmeister in Schwerin tätig ist, wurde aufgrund seiner erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin zum zukünftigen Generalmusikdirektor ernannt.

Ab der Spielzeit 2012/13 wird er die Nachfolge von Matthias Foremny antreten und bereits diesen Sommer die Musikalische Leitung der beliebten MeckProms-Sommerkonzerte übernehmen.

Der 31-Jährige studierte Dirigieren und Violoncello sowie Musikwissenschaft und Germanistik in Weimar und Saarbrücken. Bis Ende 2010 war er als assistant du chef d'orchestre an der Opéra national de Paris (Bastille) engagiert. Von 2009 bis 2011 war er Stipendiat des Dirigentenforums des Deutschen Musikrates.


Quelle: DerWesten

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm