Ralf-Peter Schulze bleibt bis 2020 Intendant der Mittelsächsischen Theatergesellschaft

Der Vertrag von Intendant Ralf-Peter Schulze bei der Mittelsächsischen Theatergesellschaft ist vom Aufsichtsrat und den Gesellschaftern um zwei weitere Jahre verlängert worden. Schulze leitet das Theater seit August 2011.

„Die hohe künstlerische Qualität, die regionale und überregional erarbeitete Bedeutung der Mittelsächsischen Theater und Philharmonie gGmbH soll auch unter zukünftig erschwerten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiterentwickelt werden.“, so geht es aus der Pressemitteilung hervor. Grundlage des Intendantenvertrags ist der Erhalt des produzierenden Dreispartenhauses.

Ralf-Peter Schulze war nach dem Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ als Schauspieler am Deutschen Nationaltheater Weimar engagiert, wo er auch erste Regieerfahrungen machte. 1990 war er als Regisseur am Landestheater Eisenach engagiert. 1998 wurde Schulze Schauspieldirektor des Landestheater Neustrelitz, wo er ab 2000 als Intendant und Geschäftsführer der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz tätig war. Er realisierte die Fusion zwischen dem Landestheater Neustrelitz GmbH und der Neubrandenburger Philharmonie zur Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz, die er bis 2011 als Intendant und Geschäftsführer leitete.

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker