Sandro Lunin wird neuer Direktor der Kaserne Basel

Im Juli 2018 übernimmt Sandro Lunin die Nachfolge von Carena Schlewitt an der Kaserne Basel.

„Ich freue mich riesig darüber, dass mir das Vertrauen entgegen gebracht wird, dieses hervorragend aufgestellte Haus von Carena Schlewitt zu übernehmen. Sie und das ganze Team haben diesem Ort in den letzten Jahren ein klares und weit über die Region und die Schweiz hinausstrahlendes Profil verliehen. Hier anzuknüpfen und gemeinsam mit Künstler_innen und dem Team auch neue Schwerpunkte zu entwickeln, stellt eine höchst spannende und reizvolle Aufgabe dar.“, so Lunin.

Sandro Lunin wurde 1958 geboren. Von 1997 bis 2007 war er Leiter des Schlachthaus Theater in Bern. Seit 2017 ist er künstlerischer Leiter des Theaterspektakels Zürich.

„Neben seiner integren und gewinnenden Art, zeichnen ihn seine Neugierde, seine Offenheit und seine hohe Qualitätsvorstellung aus. Er ist eine äusserst beliebte und unkomplizierte Persönlichkeit, die sowohl die Anliegen von Künstler_innen und Zuschauer_innen als auch von Politiker_innen ernst nimmt und in seinem Schaffen zu vereinen weiss.“, so die Präsidentin der Findungskommission Danielle Kaufmann.

Kommentar hinzufügen

- Anzeige -

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Der kognitive Schwindel

In den hyperrealen Räumen von Signa Köstler und Mona el Gammal öffnet sich zwischen Realität und Fiktion ein verstörender Spalt

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan