Sascha Bunge neuer Oberspielleiter in Wilhelmshaven

Regisseur Sascha Bunge wird mit der Spielzeit 2017/2018 neuer Oberspielleiter der Landesbühne Niedersachsen Nord (Wilhelmshaven). Er tritt die Nachfolge von Eva Lange an.

Sascha Bunge wurde 1969 in Brandenburg an der Havel geboren und wuchs in Berlin auf. Nach dem Abitur war er von 1989 bis 1990 als Regieassistent am Volkstheater Rostock tätig. Anschließend begann er ein Studium der Theaterwissenschaft, Kulturelle Kommunikation und Germanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 1990 bis 1993 übernahm er die Leitung des Hoftheater Prenzlauer Berg. Es folgen erste Regiearbeiten in Berlin und am Deutschen Staatstheater Timisoara in Rumänien. Ab 1994 war er als Künstlerischer Leiter des Projekttheaters sowie als Produktionsleiter und Dramaturg in Dresden tätig. Ab 2005 war er als Oberspielleiter und stellvertretender Intendant am Theater an der Parkaue engagiert. Seit 2014 ist er als freier Regisseur in Konstanz, Würzburg und Tübingen tätig.

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Was passiert, wenn ich den Knopf drücke?

Friedrich Kirschner, Professor für Digitale Medien im Puppenspiel, über Knöpfe, Schalter und ihr partizipatives Potenzial im Bühnenraum im Gespräch mit Tim Sandweg

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm