Shakespeare-Gesellschaft: Shakespeare schrieb seine Werke selbst

William Shakespeare hat seine Werke nach Ansicht des Präsidenten der Deutschen Shakespeare-Gesellschaft, Tobias Döring, selbst verfasst.

Shakespeare habe laut Zeugnis zahlreicher Zeitgenossen seine Werke selbst geschrieben, zum Anfang und Ende seiner Karriere aber viel in Zusammenarbeit, sagte Döring am Donnerstag im Deutschlandradio Kultur.

Am 10. November läuft der neue Film von Roland Emmerich, "Anonymus", an. Darin geht es um die viel diskutierte Frage, wer der Autor der Stücke war, die Shakespeare zugeschrieben werden. "Es konnte einfach nicht akzeptiert werden, dass das ein recht normaler Bildungs- und Besitzbürger so aus der mittelenglischen Provinz war", sagte Döring.

dapd

Kommentar hinzufügen

- Anzeige -

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Der Fall Europa

Eine Gegendarstellung. Der iranische Regisseur Amir Reza Koohestani über seinen „Kirschgarten“ am Theater Freiburg und die Zensur im Kopf im Gespräch

Mit Atmosphäre umgeben

Ob Schauspiel, Oper oder Konzert – beim Live-Erlebnis macht die britische Szenografin Es Devlin keine Unterschiede

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Falk Richter

Falk Richter