Stadttheater Ingolstadt

Knut Weber bis 2019 verlängert

In einer Pressemitteilung vermeldet das Theater die Vertragsverlängerung des Intendanten. Webers dritte Spielzeit sei „äußerst produktiv und erfolgreich gewesen“.

Der amtierende Intendant ist seit 2011 in Ingolstadt. Damals war er vom Badischen Staatstheater in Karlsruhe an das Stadttheater gewechselt. Laut Pressemitteilung soll Knut Webers „erklärtes Ziel, das Theater zu öffnen und in die Stadt hineinzuwirken“, auch in Zukunft „kontinuierlich weiterverfolgt“ werden. Dabei habe besonders in der Sparte „Junges Theater“, die Weber bei seinem Antritt 2011 neu angelegt hatte, „eine enorme Nachfrage“ bestanden.

Auch bezüglich der geplanten Generalsanierung des Theaterbaus äußerte sich der Intendant zuversichtlich. Gerade hatte der Stadtrat 20 Millionen Euro für den Bau eines kleineren neuen Hauses genehmigt, das während der Sanierung des Stadttheaters als „Ausweichspielstätte“ dienen soll und danach als Nebenspielstätte Nutzung finden wird.

Quelle: PM Stadttheater Ingolstadt

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan