Stuttgarter Staatstheater

Eröffnung des Schauspielhauses in Stuttgart verzögert sich erneut

Wie mehrere Medien berichten, ist gestern die geplante Übergabe des Stuttgarter Schauspielhauses nach dessen Sanierung nicht zustande gekommen.
Die Abwicklung sei wegen weiterbestehender technischer Probleme nicht möglich gewesen. Nun wurde der 11. März 2013 als neuer Eröffnungstermin angegeben.

Nachdem das Haus nach einer ersten Sanierung wegen Baumängeln 2012 wieder geschlossen werden musste, empfindet der Intendant Hasko Weber die erneute Verschiebung als "skandalös". Umso mehr, da aus den empörenden Umständen, außer Millionenkosten, keinerlei Konsequenzen gefolgt seien.

Für Weber ist die gescheiterte Übergabe neben den "künstlerischen Einschränkungen" auch aus einem weiteren Grund ein Ärgernis. Mit der Verzögerung ist es insgesamt unwahrscheinlich geworden, dass er die Neueröffnung noch als Intendant miterlebt. Zur Spielzeit 2013/14 übernimmt Armin Petras die künstlerische Leitung des Theaters.


Quelle: Die Welt

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler