Suche nach neuem Opernintendanten in Stuttgart geht weiter

In Stuttgart will man die Suche nach einem neuen Opernintendanten nach der Absage des Kölner Kulturdezernenten Georg Quander als Kandidat nun etwas feinfühliger angehen.

Eine Sprecherin der Württembergischen Staatstheater betonte, man müsse die Gespräche jetzt mit Fingerspitzengefühl und vor allem nicht in der Öffentlichkeit führen. Zuvor war kolportiert worden, Quander sei genervt von dem Prozedere in Stuttgart gewesen. Dort war die Entscheidung über die Personalie auf die Zeit nach der Sommerpause verschoben worden. Der Vertrag des amtierenden Intendanten Albrecht Puhlmann läuft 2011 aus und wird nicht verlängert.

Deutschlandradio Kultur - www.dradio.de/kulturnachrichten

Kommentar hinzufügen

- Anzeige -

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Extrem unwahrscheinlich

Haslach und Finkenschlag – Die Langzeit bespielung eines Stadtteils und der nicht zu ersetzende menschliche Faktor

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels