Theater Winkelwiese Zürich

Manuel Bürgin übernimmt zur Spielzeit 2015/16 die Leitung

Das Theater Winkelwiese in Zürich erhält zur Spielzeit 2015/16 eine neue Leitung. Manuel Bürgin wird die Nachfolge von Stephan Roppel antreten.

Geboren 1975 in Reigoldswil, absolvierte Bürgin seine Schauspielausbildung in Zürich. Von 2000-2005 war er dann Ensemblemitglied am Schauspielhaus Bochum, seit 2005 arbeitete er als freier Schauspieler und Regisseur, unter anderem am Nationaltheater Mannheim, am Theater Basel und in der freien Szene.

Durch seine Wahl bekräftigt der Verein zur Förderung des Theaters an der Winkelwiese sein Engagement für die Aufführung zeitgenössischer Dramatik und die Förderung junger Theaterautoren im Dramenprozessor.

Die kommende Spielzeit 2014/15 liegt noch in der Verantwortung des amtierenden Theaterleiters Stephan Roppel.

Quelle: PM Theater Winkelwiese

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan