Thomas Fehrle wird Geschäftsführender Direktor der Deutschen Oper Berlin

Der Verwaltungsdirektor und stellvertretende Generalintendant des Staatstheaters Braunschweig, Thomas Fehrle, wird ab 1. August 2011 Geschäftsführender Direktor der Deutschen Oper Berlin.

Thomas Fehrle war 1998 von Stralsund/Greifswald, wo er als Verwaltungsdirek¬tor und Geschäftsführer des Vorpommerschen Theaters und Sinfonieorchesters gearbeitet hatte, nach Braunschweig gewechselt.


Die Niedersächsische Kulturministerin Professor Dr. Johanna Wanka gratuliert Herrn Fehrle zu seiner neuen beruflichen Herausforderung: »Herr Fehrle hat in der langen Zeit seines beruflichen Wirkens in Braunschweig einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass das Staatstheater seinen bedeutenden Platz in der niedersächsischen Kulturlandschaft hat. Ich danke ihm für sein unermüdliches Engagement für das Staatstheater Braunschweig.«


Die Braunschweiger Kulturdezernentin Dr. Anja Hesse gratulierte Thomas Fehrle ebenfalls: »Ich freue mich für ihn. Zugleich bedauere ich es sehr, dass er Braunschweig verlässt. Die Zusammenarbeit mit ihm war stets von großem gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt.«


Auch der Generalintendant des Staatstheaters Braunschweig Joachim Klement freut sich für Thomas Fehrle, dass er sich nun an einem renommierten Opernhaus in der Bundeshauptstadt Berlin neuen Aufgaben stellen kann, bedauert aber einen überaus erfolgreichen und kompetenten Partner in der Zusammenarbeit zu verlieren, dem das Staatstheater Braunschweig in seiner langjährigen Tätigkeit sehr viel zu verdanken hat.


Das niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur wird die Verwaltungsdirektion am Staatstheater Braunschweig schnellstmöglich wiederbesetzen und die Stelle zeitnah ausschreiben.

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler