Tim Kramer wird Schauspieldirektor in Magdeburg

Der Schauspieler und Regisseur Tim Kramer wird ab der Spielzeit 2019/20 als Schauspieldirektor am Theater Magdeburg arbeiten. Kramer wurde in Berlin geboren und studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Von 2007 bis 2016 war er Schauspieldirektor am Theater St. Gallen. Am Schauspiel Magdeburg wird Kramer die Nachfolge von Cornelia Crombholz antreten, die ihren Vertrag nicht verlängert hatte. Die Gespräche mit der Generalintendantin Karen Stone seien für ihn ausschlaggebend gewesen, sagte Kramer der Magdeburger Volksstimme. Sie beide hätten die gleiche Idee von Theater.

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Staging Postdemocracy

Wir lebten in postdemokratischen Zeiten, die gewählten Strukturen hätten ihre Macht…

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels