Theater Vorpommern

Erfolgreiche Spielzeit 2013/14

Aus einer Pressemitteilung des Theater Vorpommern vom 2. Oktober geht hervor, dass das Theater die Spielzeit 2013/14 mit großem Erfolg abgeschlossen hat. Dabei war eine 24-prozentige Steigerung der Zuschauerzahlen, verglichen mit der vorherigen Spielzeit, erreicht worden.

Insgesamt besuchten 173 470 Zuschauer die 1062 Veranstaltungen der Spielzeit 2013/14. Besonders deutlich war der Anstieg im Schauspiel zu beobachten. Mit 65 Prozent Zuschauergewinn gegenüber der vorangegangenen Spielzeit, war die Spielzeit 2013/14 eine der erfolgreichsten für diese Sparte.

Vor allem die Produktionen „Anatevka“, „Charleys Tante“, „Männerhort“ und die Comic-Adaption „Surrogates. Mein zweites Ich“ begeisterten das Publikum und zogen dementsprechend hohe Besucherzahlen mit sich.

Aber auch in der Sparte Oper und Ballett konnten einige Erfolge verzeichnet werden, darunter die Wagner-Oper „Lohengrin“ und die Mozart-Oper „Die Hochzeit des Figaro“ sowie das Ballett „Sunset Boulevard“ von Billy Wilder.

Quelle: PM Theater Vorpommern

Kommentar hinzufügen

Meistgelesene Beiträge

Alle

auf theaterderzeit.de

Extrem unwahrscheinlich

Haslach und Finkenschlag – Die Langzeit bespielung eines Stadtteils und der nicht zu ersetzende menschliche Faktor

Theater-News

Alle

auf theaterderzeit.de

Neuerscheinungen

Cover Scène 20

Scène 20
Neue französische Theaterstücke

Print € 22,00

Alle

Bestseller

Alle

Sonderangebote

Alle

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker