1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Ulrich Rausch

Zauberkünstler und Autor. Er entwickelt Konzepte für den Einsatz von Zaubertricks für den therapeutischen und pädagogischen Einsatz bei Kindern und Jugendlichen. Als Autor veröffentlichte er über dreihundert Fachartikel und fünfundzwanzig Monographien, als letztes: Zauberworkshops mit Kindern: Grundgedanken – Konzepte – Tricks (Bremerhaven 2012).
Als Zauberkünstler inszenierte er unter anderem die Programme Brandstifter – Ein gefährlicher Abend und Der kleine Zauberer wollte Hof-Zauberer werden. Außerdem arbeitet er als Berater für Tricktechnik im Theater.

Stand: 2013 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Ulrich Rausch

Im freien Fall?

Das Volkstheater Rostock kämpft ums Überleben. Ein Gespräch mit Rolf Hochhuth, Charly Hübner, Sewan Latchinian, Tobias Rausch und Stefan Rosinski

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Ulrich Rausch

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner