1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Sebastian Blomberg

geboren 1972 in Bergisch Gladbach, studierte Schauspiel am Max Reinhardt Seminar in Wien. Zunächst war er am Theater Basel und am Schauspielhaus Wien engagiert. Ab 2001 spielte er u. a. in Berlin am Deutschen Theater, am Maxim Gorki Theater und an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz sowie am Thalia Theater in Hamburg, am Wiener Burgtheater und am Schauspielhaus Zürich. Er arbeitete u. a. mit Stefan Bachmann, Dimiter Gotscheff, Martin Kušej und Nicolas Stemann. Seit 2011 ist er Ensemblemitglied am Residenztheater in München. Er ist auch in zahlreichen Produktionen für Film und Fernsehen zu sehen. Für seine Darstellung in „Guten Morgen, Herr Grothe“ wurde er 2008 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Stand: 2013 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Sebastian Blomberg

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Sebastian Blomberg

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann