1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Thomas Haegele

studierte Visuelle Kommunikation, Politik und Publizistik. Seine Arbeit als freiberuflicher Animationsfilmer sowie als Creative Director bei den TC Studios führte 1986 zur Gründung von Polygon, einem der ersten deutschen Produktionshäuser für professionelle Computeranimation. Ab 1991 war er als Professor für Animation/Digitale Bildgestaltung maßgeblich am Aufbau der Filmakademie Baden-Württemberg beteiligt. 2001 wechselte er als Managing Director zu der Berliner Firma Elektrofilm. Seit Januar 2002 ist er Professur und Leiter des Instituts für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit 1994 ist er verantwortlich für Konzept und Programm der FMX – Conference on Animation, Effects, Games and Transmedia.

Stand: 2014 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Thomas Haegele

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker