1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Alberto Villarreal

geboren 1977 in Mexiko-Stadt (Mexiko), ist Autor, Regisseur und Theaterdenker. Er studierte szenisches Schreiben und Theater an der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko (UNAM) und absolvierte Residenzen am Royal Court Theatre in London, in der Carolina Foundation in Madrid und am Lark Center in New York. Von 2001 bis 2011 war er Künstlerischer Leiter von La Artillería Producciones und des La Madriguera Theaters. Er führte Regie bei über 40 Inszenierungen, die meisten aus eigener Feder und im Rahmen internationaler Projekte. Seine Stücke wurden ins Französische, Englische und Portugiesische übersetzt; er arbeitete in Kunstprojekten in Städten wie New York, São Paulo, London und Shanghai.

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Alberto Villarreal

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Milo Rau

Milo Rau