1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Anatoli Koroljow

geboren 1946 in Swerdlowsk (heute Jekaterinburg/ Russland) ist Schriftsteller und Mitglied des russischen PEN-Zentrums. Er erhielt u. a. den italienischen „Penne“-Preis, den Apollon-Grigorjew-Preis sowie den Preis der Moskauer Regierung. Er ist Dozent des Moskauer Literaturinstituts, wo er einen Masterstudiengang für Prosa leitet. Seine Hörspiele „Die Revolverbräute“ und „Die Sammlung“ wurden vom WDR produziert, sein Theaterstück „Formalin“ wird derzeit am Theater auf der Malaja Bronnaja in Moskau gespielt. Er ist Autor des Buches „Die Verlobung von Licht und Finsternis“ über den Roman „Der Meister und Margarita“ von Michail Bulgakow sowie des Essays „Das weiße Afrika“ über Tschechows Stück „Der Kirschgarten“.

Beiträge

Alle

von Anatoli Koroljow

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Anatoli Koroljow

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach