1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Malte Herwig

Dr., studierte Literaturwissenschaften, Geschichte und Politikwissenschaft in Mainz, Oxford und Harvard. Promotion 2002 über Naturwissenschaft im Werk Thomas Manns. Mehrjährige Tätigkeit als Wissenschaftler und Dozent an der University of Oxford und dort Fellow des Merton College (2000 – 2003). Seine Artikel sind unter anderem im Süddeutsche Zeitung Magazin, ZEITmagazin, SPIEGEL, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Süddeutschen Zeitung, Weltwoche und New York Times veröffentlicht worden. Er war mehrere Jahre Redakteur im Kulturressort des SPIEGEL und ist nun fester Autor des stern. Zu seinen Buchveröffentlichungen gehören die Biographie des Schriftstellers Peter Handke, Meister der Dämmerung (2010), Die Flakhelfer (2013) sowie zuletzt Die Frau, die Nein sagt (2015) über Françoise Gilot.

Beiträge

Alle

von Malte Herwig

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Malte Herwig

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla