1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Paweł Łysak

geboren 1964, studierte Philosophie und Soziologie an der Universität sowie Regie an der Theaterakademie in Warschau. Gemeinsam mit Paweł Wodzinski gründete er 1998 die Gruppe Towarzystwo Teatralne (Theatergesellschaft). Von 2000 bis 2003 war er stellvertretender Direktor des Teatr Polski in Poznan, seit 2014 ist er Direktor des Teatr Powszechny Zygmunt Hübner in Warschau. Außerdem war er von 2012 bis 2016 Vorsitzender des Rates für künstlerische Institutionen im Ministerium für Kultur und Nationales Erbe. Er erhielt mehrere renommierte Auszeichnungen für seine künstlerischen und administrativen Arbeiten.

Beiträge

Alle

von Paweł Łysak

Kollision der Werte

Pawel Lysak, Intendant des Teatr Powszechny in Warschau, über Angriffe auf Schauspieler, staatliche Repression und lokalen Widerstand im Gespräch mit Thomas Irmer

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Paweł Łysak

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann