1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Paweł Wodzinski

geboren 1968, absolvierte ein Schauspiel- und Regiestudium an der Theaterakademie in Warschau. Gemeinsam mit Paweł Łysak gründete er 1998 die Gruppe Towarzystwo Teatralne (Theatergesellschaft), die zeitgenössische Theaterstücke ins Polnische übersetzte. 2000 wurde Wodzinski Intendant des Teatr Polski in Poznan. Seit 2014 ist er Intendant am Teatr Polski in Bydgoszcz. 2016 wurde seine Stelle neu ausgeschrieben.

Beiträge

Alle

von Paweł Wodzinski

Weggefegt

In Polen werden derzeit Intendanzen neu besetzt. Zwei ehemalige Theaterleiter über politische Ränkespiele im Gespräch mit Thomas Irmer

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Paweł Wodzinski

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau