1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Matthias Däumer

wurde 2011 mit einer Dissertation zur Vortragspraxis höfischer Romane promoviert (Stimme im Raum und Bühne im Kopf, 2013). Seine weiteren Forschungen bewegen sich an der Schnittstelle von Theaterwissenschaft und mittelalterlicher Kultur, oft mit raumtheoretischer Ausrichtung (Unorte, 2011). 2012/13 arbeitete Matthias Däumer am Berliner Zentrum für Literatur- und Kulturforschung und war akademischer Berater des Unorte-Sonderprojekts. Er ist seit Feburuar 2017 an der Universität Wien angestellt, wo er an einer Monografie zu den medialen Implikationen mittelalterlicher Jenseitsreisen arbeitet.

Beiträge

Alle

von Matthias Däumer

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Matthias Däumer

- Anzeige -

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Falk Richter

Falk Richter