1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Thomas Ostermeier

geboren 1968 in Soltau, studierte Regie an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Von 1996 bis 1999 war er künstlerischer Leiter der Baracke am Deutschen Theater Berlin und ist seit 1999 Regisseur und Mitglied der künstlerischen Leitung der Schaubühne am Lehniner Platz in Berlin. Er inszenierte außerdem bei den Salzburger Festspielen, beim Edinburgh International Festival, beim Festival d‘Avignon, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und an den Münchner Kammerspielen. Thomas Ostermeier erhielt u. a. den Europäischen Theaterpreis 2000 und war mit vielen Inszenierungen beim Berliner Theatertreffen vertreten. 2011 erhielt er in Venedig den Goldenen Löwen der Theaterbiennale für sein Lebenswerk.

Stand: 2017 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Thomas Ostermeier

Wir Ichlinge

Wie das Theater als vorpolitischer Raum der Vereinzelung im Neoliberalismus entgegenwirken kann. Thomas Ostermeier im Gespräch mit Wolfgang Engler

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Thomas Ostermeier

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann