- Anzeige -
  1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Thomas Jacobsen

Professor für Allgemeine und Biologische Psychologie an der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg. Er studierte Psychologie an der Freien Universität Berlin (Zusatzstudium der Philosophie). Von 1994 bis 1998 war er Doktorand, zunächst als visiting scholar in Cognitive Neuroscience an der University of California, San Diego, ab 1995 am Max-Planck-Institut für neuropsychologische Forschung in Leipzig. Am Institut für Allgemeine Psychologie der Universität Leipzig war er von 1998 bis 2009 tätig, nach seiner Habilitation 2004 zuletzt als Oberassistent. Er war Gastprofessor an der Universität Wien und an der FU Berlin. 2009 wurde er außerordentlicher Professor der Universität Leipzig und im gleichen Jahr als Professor für Allgemeine Psychologie nach Hamburg berufen. Seine Forschungsgebiete sind die auditive Verarbeitung, Sprachwahrnehmung und -verarbeitung, exekutive Funktionen und die Neurokognitive Psychologie der Ästhetik.

Stand: 2015 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Thomas Jacobsen

Schönheit

Der 3. Tag, die 2. Fahrt. Auf dem Karussell: Thomas Jacobsen & Kerstin Palm

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Thomas Jacobsen

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm