1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Hans-Christian von Herrmann

Professor an der Technischen Universität Berlin und leitet dort das Fachgebiet Literaturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Literatur und Wissenschaft. Er studierte Germanistik, Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Informationswissenschaft an der Freien Universität Berlin und der Universität Konstanz. 1995 promovierte er an der Ruhr-Universität Bochum mit der Dissertation Sang der Maschinen. Brechts Medienästhetik, München 1996. 2003 habilitierte er sich an der Universität Leipzig mit der Abhandlung Das Archiv der Bühne. Eine Archäologie des Theaters und seiner Wissenschaft, München 2005. Zuletzt erschien seine Antrittsvorlesung zum Thema Literatur und Entropie, Berlin 2014.

Stand: 2015 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Hans-Christian von Herrmann

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Hans-Christian von Herrmann

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann