1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Alexej Kasanzew

geboren 1945, Schauspieler, Regisseur und Dramatiker, absolvierte das Schauspielstudium des Moskauer Künstlertheaters. Regiedebüt am Moskauer Mossowjet-Theater mit der Inszenierung des Stücks "Wenn ich am Leben bleibe" von Sergej Kokowkin. Später inszenierte er Dostojewski, Sochowo-Kobylin, Arbusow, Rosow und Ingmar Bergmann. Eigene Stücke schreibt er seit mitte der 1970er Jahre: "Anton und andere", "Das alte Haus", "Im Frühling kehre ich zu dir zurück"... "Und es reißt die silberne Schnur...", "Großer Buddha, hilf innen!", "Jewgenijas Träume", "Diese jene Welt". Seit 1993 ist er Chefredakteur der Zeitschrift "Dramaturg". 

Stand: 1993 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Alexej Kasanzew

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Alexej Kasanzew

Cover Heft 09/1993

Heft 09/1993
Report
Theater in Nordrhein-Westfalen

Print € 6,00
PDF € 6,00

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach