1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Ali Samadi Ahadi

Regisseur und Drehbuchautor, wurde 1972 im Tabriz/Iran geboren. 1985 floh er ohne seine Eltern nach Deutschland und studierte später Visuelle Kommunikation, Sozialwissenschaften und Design für elektronische Medien in Kassel und Hannover. Seit 2000 arbeitet er als freier Regisseur, Drehbuchautor und Cutter. Sahadi wurde u. a. mit dem Deutschen Filmpreis (2005) für den Dokumentarfilm „Lost Children“ und dem Deutschen Menschenrechtsfilmpreis (2010) für den Dokumentarfilm „The Green Wave“ geehrt. Im März 2011 hatte seine erste Theaterregiearbeit „Der Gast“ von David Pharao am Theater in Mönchengladbach Premiere.

Stand: 2011 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Ali Samadi Ahadi

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Ali Samadi Ahadi

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach