1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Almir Bašović

bosnischer Schriftsteller und Dramaturg. Er studierte an der Universität zu Sarajevo, wo er derzeit als Dozent am Institut für Vergleichende Literaturwissenschaft lehrt, und arbeitet als Dramaturg am Volkstheater in Sarajevo. Er ist Autor von zahlreichen Theaterrezensionen und theoretischen Texten. 2008 erschien seine Publikation Čechov und der Raum. Konzentrierte Drama-Struktur in Čechov Stücken. Er verfasste die Dramen Visionen aus dem silbernen Zeitalter (UA 2003 am Volkstheater in Sarajevo) und RE: Pinocchio(UA 2006 in albanischer Sprache am CTC Theater in Skopje, Mazedonien). Seine Theaterstücke sind in mehrere Sprachen übersetzt worden.

Stand: 2008 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Almir Bašović

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Almir Bašović

Cover Heft 10/2005

Heft 10/2005
Tragödie?!
Peter Stein und Romeo Castelluci über eine totgesagte Gattung

Print € 6,00
PDF € 6,00

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker