1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

André Schmitz

geboren 1957 in Oberhausen, studierte Rechtswissenschaften u. a. in Köln, bevor er persönlicher Referent des Kultursenators Ingo von Münch in Hamburg wurde. 1990 ging Schmitz als Verwaltungsdirektor ans Theater Hildesheim, auch an der Volksbühne Berlin bekleidete er diesen Posten. Fünf Jahre später wurde er Geschäftsführender Direktor der Deutschen Oper Berlin, bis er 2001 in die Senatskanzlei des Landes Berlin wechselte. Er ist Mitglied der SPD und seit 2006 Berliner Staatssekretär für Kultur.

Stand: 2012 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von André Schmitz

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von André Schmitz

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker