1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Andreas Hillger

1967 in der Bauhausstadt Dessau geboren, arbeitete nach einem kirchlichen Abitur in wechselnden Berufen, weil ihm in der DDR kein Studienplatz zugestanden wurde. Nach Tätigkeiten als Regieassistent und Buchhändler, aber auch als Heizer und Transportarbeiter engagierte er sich im Herbst 1989 im Neuen Forum und begann kurz nach der Wende – parallel zum Studium der Germanistik – eine Tätigkeit als Theater- und Musikkritiker der Mitteldeutschen Zeitung.

Seit 1994 ist er dort Kulturredakteur der Mantelredaktion in Halle an der Saale. Andreas Hillger war von 1999 bis 2001 Juror des Berliner Theatertreffens. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Bücher, zuletzt KOMM! INS OFFENE – THEATER DER WELT 2008. In Vorbereitung ist ein Interview-Band mit führenden Händel-Interpreten. Die Arbeit von Nico and the Navigators beobachtet er seit den Anfängen am Bauhaus Dessau.

Stand: 2013 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Andreas Hillger

Halberstadt/Quedlinburg: Nordharzer Städtebundtheater bangt um seine Existenz

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Andreas Hillger

Cover Heft 12/2011

Heft 12/2011
Milan Peschel
Meister des Dennoch. Schauspieler, Regisseur und Maler

Print € 7,00
PDF € 6,00

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Milo Rau

Milo Rau

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann