1. AB
  2. CD
  3. EF
  4. GH
  5. IJ
  6. KL
  7. MN
  8. OP
  9. QR
  10. ST
  11. UV
  12. WX
  13. YZ

Boris Groys

geboren 1947 in Ostberlin, Philosoph, Kunstkritiker und Medientheoretiker. Er studierte Philosophie und Mathematik in Leningrad. 1981 verließ er die Sowjetunion. 1992 promovierte er im Fach Philosophie an der Universität Münster. Ab 1994 war er Professor für Kunstwissenschaft, Philosophie und Medientheorie an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. Seine internationale Lehrtätigkeit führte ihn zuletzt als Professor für russische und slawische Studien an die New York University. Boris Groys hat zahlreiche Schriften veröffentlicht und ist Mitglied der Association International des Critiques d’Art (AICA). Als Diskussionsteilnehmer und Autor war er häufig Gast in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz unter Frank Castorf.

Stand: 2017 (Datum der letzten Veröffentlichung bei Theater der Zeit)

Beiträge

Alle

von Boris Groys

Bibliographie

Alle

folgende Publikationen enthalten Beiträge von Boris Groys

Autorinnen und Autoren des Verlags

A - Z

Bild von Nis-Momme Stockmann

Nis-Momme Stockmann

Bild von Falk Richter

Falk Richter

Bild von Lutz Hübner

Lutz Hübner

Bild von Ralph Hammerthaler

Ralph Hammerthaler

Bild von Michael Schindhelm

Michael Schindhelm

Bild von Sasha Marianna Salzmann

Sasha Marianna Salzmann

Bild von Hans-Thies Lehmann

Hans-Thies Lehmann

Bild von Dirk Baecker

Dirk Baecker

Bild von Heiner Goebbels

Heiner Goebbels

Bild von Friedrich Dieckmann

Friedrich Dieckmann

Bild von Kathrin Röggla

Kathrin Röggla

Bild von Joachim Fiebach

Joachim Fiebach

Bild von Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Bild von Gunnar Decker

Gunnar Decker

Bild von Bernd Stegemann

Bernd Stegemann

Bild von Josef Bierbichler

Josef Bierbichler

Bild von Etel Adnan

Etel Adnan

Bild von Milo Rau

Milo Rau